25 Wochenend-Projekte für Drechsler

Ideen zum Lernen und Verschenken

HalliHallo liebe Leser, hereinspaziert,

schon als Kind fand ich es immer ganz faszinierend, wenn mein Vater in seiner Kellerwerkstatt aus Holz allerlei praktische Dinge herstellte. Es entstand ein Schreibtisch, eine Stiftablage, ein Regal, ein Stuhl und vermutlich vieles mehr, an das ich mich nur nicht mehr erinnern kann. Der Geruch von frisch bearbeitetem Holz verteilte sich im Haus. Die Holzspähne, die an meinen schmutzigen Strümpfen klebten natürlich auch. Ich schätze Bücher, die sich mit der Bearbeitung von Holz befassen und Techniken lehren. Ein solches Exemplar möchte ich Euch hier gerne vorstellen.

la2773385_g[1]In 25 Projekten, die im Schwierigkeitsgrad ansteigen, können Drechsler ihr Können perfektionieren. Die Techniken, die hier an ebenso praktischen wie schönen Objekten eingeübt werden, machen nicht nur Spaß, sondern garantieren auch Lernerfolge.

Der weltbekannte Autor Mark Baker gibt in diesem Buch eine detaillierte Einführung zu Werkzeugen, Maschinen und Arbeitssicherheit. Er beantwortet aber auch Fragen, wie: Worauf ist bei der Wahl des Holzes zu achten? Welches Schleifmittel eignet sich besonders gut?

Jedes Projekt in diesem Buch kann man mit einer soliden Werkstatt-Ausstattung angehen und dabei eindrucksvolle Resultate erzielen. Die präzisen Zeichnungen und Maßangaben sowie die zahlreichen Tipps und Tricks weisen den Weg zu perfekten Ergebnissen. Dabei entstehen klassische aber auch ausgefallene kleine Objekte, wie z.B. Salz- und Pfeffermühlen, Vasen, Wanduhren und Serviettenringe, die sich zugleich wunderbar verschenken lassen.
Mark Baker ist seit jeher von Holz begeistert und drechselt seit Jahrzehnten. Der Brite ist Autor zahlreicher Bücher zum Thema und Chefredakteur von „Woodturning“, der weltweit bekanntesten Drechselzeitschrift.

Eckdaten:
Wochenend-Projekte für Drechsler – 25 Ideen zum Lernen und Verschenken
192 Seiten, 21 x 28 cm, zahlreiche farbige Fotos und Zeichnungen, gebunden
34,00 EUR, Best.-Nr.: 9173
ISBN: 978-3-86630-712-4
HolzWerken, Vincentz Network GmbH & Co. KG, Hannover, Deutschland

Über HolzWerken:
Ob neue Projektideen oder Spezialwissen: HolzWerken bietet eine einzigartige Kombination von deutschsprachigen Büchern in qualitätsvoller Programmbreite und -tiefe, immer praxisnah und gut verständlich. Vom Umgang mit Maschinen über Möbelbau, Drechseln und Schnitzen bis hin zu Schmieden und Messermachen.
HolzWerken ist Plattform und Infobörse für alle privaten Holzwerker – ob versierter Könner oder ambitionierten Anfänger.

 

Quelle: www.openpr.de / Pressemitteilung von: Vincentz Network GmbH & Co. KG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.