Distelblume – Schlauchschals aus reiner Seide

Herzlich willkommen, liebe Leser,

wir freuen uns, Elena von Distelblume vorstellen zu dürfen.

Hier das Interview mit Elena:

Distelblume LogoLiebe Elena, bitte beschreibe Deine kreative Tätigkeit und Produkte.

Anschmiegsames für die zarte Haut … das hört sich doch wunderbar an, nicht wahr?

In meinem Shop bekommst du schöne Unikate – jeden Schlauchschal gibt es nur einmal, das verspreche ich dir. Und diese Einzelstücke stelle ich aus reiner Seide her – für mich das beste Naturmaterial aller Zeiten!


Welche Produkte bietest Du in Deinem Online-Shop an?

Schlauchschals aus reiner Seide und garantiert jeweils ein Einzelstück.

Reine Seide wärmt an kalten Tagen und kühlt in der Hitze – ein Wunder der Natur!



Wo entstehen Deine Produkte?

In meinem Wohnzimmer im schönen Waldtrudering.

Arbeitest Du noch an anderen Projekten? Wenn ja, erzähl uns doch kurz davon!

Mein Traum ist, die Seide, aus der ich meine Unikate nähe, selbst zu bemahlen. Wer weiß, vielleicht gibt es bald diese Träume für jede Frau …

Bitte stelle Dich kurz vor. Was ist Dein Lebensmotto?

Elena von Distelblume

Ich heiße Elena Schmidt, komme ursprünglich aus dem schönen Karelien (bitte Google fragen!) und lebe seit 1993 in München. Als ausgebildete Musikerin und als Wassermann liebe ich, kreativ zu sein – egal, ob es um Malen, Nähen, Stricken, Wolle spinnen oder Gedichte schreiben geht. Zwei Prozesse machen mir große Freude – erstens das Verwirklichen meines Traums bei meinen Produkten und zweitens, wenn jemand meine Kreationen mag und sie für sich haben möchte.

Mein Motto, auch im Leben – ein Lächeln auf deinem Gesicht zu zaubern!

Wie lange bist Du schon kreativ tätig?

Mein Leben lang …

Wer oder was inspiriert Dich? Hast Du Vorbilder? Wenn ja, wen und warum?

Meine Inspirationen hole ich aus meinem Inneren, sie kommen einfach, ohne Grund und Zeitpunkt zu nennen. Ich liebe die Natur und gehe sehr aufmerksam durch das Leben – dabei sehe ich oft das, was den Anderen verborgen bleibt …

Wie kommst Du auf Ideen für neue Produkte und mit welchen Materialien arbeitest Du vornehmlich und warum?

Ich bleibe vorerst bei einem Produkt – meinen Schlauchschals aus reiner Seide.

Beschreibe kurz Deinen kreativen Arbeits- bzw. Herstellungsprozess:

Da musst Du mein Inneres befragen … momentan gibt es noch keine Antwort darauf!

Wer sind Deine Kunden?

Alle Menschen – Frauen und Männer – die eine Vorliebe für das edle Material Seide haben und die Schönes tragen möchten, das niemand außer ihnen hat.

Distelblume3Wie siehst Du Deine Zukunft als Münchner Kreative? Welche Produkte oder Projekte hast Du für die Zukunft geplant?

Das behalte ich vorerst für mich, die Idee muss noch reifen. ;-)

Welchen Ratschlag würdest Du jemanden geben, der vor hat seine kreativen Träume zu verwirklichen?

Let’s do it!

Stelle Dir vor jeder Tag hätte zwei Stunden extra. Wie würdest Du diese Zeit nutzen?

Genauso wie bisher – träumen, träumen, träumen …

Was macht München für Dich so besonders?

München ist eine Weltstadt und trotzdem ziemlich kompakt, sehr übersichtlich, ja gemütlich.

Wo trifft man Dich in München ab und zu an?

In meinem Wäldchen in Waldtrudering, bei einem Cocktail in „Kreiller’s„, bei Stoffläden und überall, wo gutes Cappuccino gibt!

Weißbier oder Rotwein?

Sekt oder Prosecco!

Dein Schlusswort?

Meine Kreativität macht deinen Alltag schöner!

Weitere Links und die Kontaktinformationen zu Distelblume finden Sie HIER.

Das Copyright der Fotos und des Videos gehört © Distelblume - www.distelblume.de

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.