Heimwerker Tipp: Der Gesundbaumarkt in Haidhausen

Hol Dir die Natur ins Haus – Gesund wohnen in München

Herzlich willkommen, liebe Leser,

heute laden wir Euch zu einem Ausflug nach München-Haidhausen ein und besuchen den Gesundbaumarkt, die Spezialisten für unbelastete und gesunde Bodenbeläge. Bereits seit 1985 bietet das Team des Gesundbaumarkts ein umfangreiches Programm rund um das Thema gesundes Bauen, Wohnen und Schlafen mit ein breites Sortiment an natürlichen Produkten für Heimwerker, Handwerker und Händler.
(c) Gasteig Naturwaren Handels GmbH - ParkettausstellungZum Programm gehört auch die riesige Auswahl an Parkettböden in verschiedensten Optiken von führenden Parkettmarken aus Deutschland und Europa, sowie ökologisch einwandfreie Produkte für den gesunden Innenausbau, wie weitere Bodenbeläge, Farben für Innen und Außen, Pflegemittel und natürliche Möbel.

Parkett – Nachhaltig & Ökologisch

Parkett ist zeitlos schön und vielseitig, egal ob im Stäbchen- oder Fischgrätdesign oder als Intarsienarbeit. Es besteht aus massiven Hartholzelementen oder Weichholz welches mit Hartholz furniert wurde. Je dicker die Vollholzschicht des Parketts desto länger seine Lebensdauer, denn davon hängt ab wie oft es abgeschliffen und neu versiegelt werden kann.

Die Profis vom Gesundbaumarkt sind mit modernen wie auch alten Verlegemethoden bestens vertraut. Wer seinem bestehenden Parkettboden wieder neuen Glanz verleihen möchte und im Raum München lebt, kann dort auch reine Schleifarbeiten beauftragen, welche mit neuesten Maschinen für einen staubfreien Arbeitsprozess ausgeführt werden.

Parkett – bestes Holz für gesunden Lebensraum mit vielen Vorteilen

Neben zahlreichen individuellen Gestaltungsmöglichkeiten bietet Parkett auch praktische Vorteile. Es ist hygienisch, langlebig, abschleifbar, es verbessert das Raumklima durch seine feuchteregulierende Eigenschaft, ist fußwarm und für Fußbodenheizung geeignet. Zur Parkettherstellung werden Hölzer wie Eiche , Buche, Esche, Nussbaum und Kirschbaum verwendet.

Kundenservice mit bester Beratung für glückliche Kunden

Im Gesundbaumarkt erwartet Euch eine kompetente Beratung zu allen Fragen rund um die Schaffung höchster ökologischer Raumqualität für ein gesundes Wohnen und Arbeiten. Schaut doch mal dort vorbei! Den Gesundbaumarkt findet ihr in der Preysingstraße 15 in 81667 München. Die Öffnungszeiten sind Mo – Fr 9-13 und 14-18 Uhr, sowie samstags von 9 – 13Uhr. Viel Spaß!

2 Kommentare zu “Heimwerker Tipp: Der Gesundbaumarkt in Haidhausen

  1. Esther Gremsl am :

    Ein schöner Beitrag, der sehr interessant geschrieben ist und die wichtigsten Punkte zum Thema erwähnt. Ich würde gern noch hinzufügen, dass Parkettboden auch aus einem anderen Grund nachhaltig ist. Da die meisten Dielen aus heimischen Bäumen wie z.B. Eiche und Esche produziert werden, entstehen dadurch fast keine Transportationskosten im Vergleich zu anderen Bodenbelägen wie z.B. Fliesen, die aus Spanien oder aus Nordamerika transportiert werden. Außerdem hat Parkettboden eine wunderschöne Optik und kann durch regelmäßige Pflege sehr lange seinen guten Zustand behalten. Ich persönlich bin zu einer Messe gegangen, wo ich verschiedene Parketthersteller kennengelernt habe. Da habe ich sehr nützliche Infos bekommen. Für mich waren die Produkte einer österreichischen Firma ( http://www.rudda.at ) sehr überzeugend und ich habe mich letztendlich für diese entschieden. Ich bin nun mit dem Parkettboden zu Hause sehr zufrieden und kann diesen Bodenbelag allen empfehlen.
    Liebe Grüße
    Esther

  2. Passend zum Thema habe ich eine tolle Checkliste für den Nachhaltigen Möbelkauf gefunden http://www.sittingwood.de/blog/item/13-checkliste-fuer-den-nachhaltigen-moebelkauf.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.