Im Interview: IVY-Design – Mode für Elfen und Superheldinnen

Hier shoppen Powermädls zauberhafte Outfits für ganz besondere Momente, auf Wunsch auch nach Maß!

Herzlich willkommen, liebe Leser,

wir freuen uns, Euch das Modelabel IVY-Design  vorstellen zu dürfen. Designerin Janina Fabian entwirft hinreissend schöne Outfits für Elfen, Feen, Kriegerinnen, Superheldinnen und viele mehr. Erfahrt im Interview mehr über die junge Designerin und wie ihre herrlichen Kreationen entstehen. Viel Spaß!

Hier das Interview mit Designerin Janina Fabian:

Liebe Janina, bitte beschreibe Deine kreative Tätigkeit und Produkte.

(c) IVY-Design - HerbstelfeBitte beschreibe Deine kreative Tätigkeit / Dein Unternehmen
Ich bin Jungdesignerin und kreativer Kopf der einzigartige Kreationen entwirft und anfertigt. Egal für welchen Anlass du etwas ausgefallenes suchst – bei mir bist du genau richtig! Alle meine Arbeiten lassen sich ähnlich reproduzieren – somit bleibt jedes Teil für sich ein Unikat. Falls du auf meiner Seite nicht das passende gefunden hast, zögere nicht dich mit mir in Verbindung zu setzen! Gemeinsam arbeiten wir einen Entwurf für dein Traumoutfit aus. :)

Welche Produkte / Dienstleistungen bietest Du an?
Maßanfertigung, Verleih und Verkauf individueller Outfits für diverse Anlässe.

Wo entstehen Deine Produkte?
Zuhause in meinem gemütlichen Atelier.

Hast Du schon immer davon geträumt Deine eigenen Produkte / Dienstleistungen zu vermarkten? Was gab Dir den Anstoß dazu?
Ja schon sehr früh. Da meine Sachen immer sehr individuell und einzigartig waren, entstand wie selbstverständlich irgendwann diese Idee.

Bitte stelle Dich kurz vor. Was hast Du schon so gemacht?
Bereits als kleines Mädchen hat es mir große Freude bereitet, mich mit abgelegten Kleidungsstücken meiner Mutter zu verkleiden. Die sogenannte „Verkleidungskiste“ in der immer wieder neue „alte“ Teile ihren Platz fanden, ist mir bis heute in schöner Erinnerung geblieben. Mit dreizehn Jahren hatte ich dann das Glück, meine ersten Nähversuche mit der in die Jahre gekommenen Nähmaschine meiner Mutter, zu machen. Durch die ständig wachsende Begeisterung dafür, waren meine ersten selbstgenähten Ergebnisse natürlich Kostüme und Gewandungen, die meine Schwester und ich stolz auf Mittelaltermärkten und Burgfesten trugen.

(c) IVY-DesignSo kam es dass ich mich entschied, auch beruflich in diese Richtung zu gehen, und begann im Herbst 2012 meine Ausbildung zur Maßschneiderin (Schwerpunkt Damen) im Atelier Claudia M., Nymphenburger Straße 192, 80634 München. Im Juli dieses Jahres habe ich erfolgreich meine Gesellenprüfung abgelegt und nun arbeite ich während meiner Praktikumszeit im Residenztheater München.

Wo findest Du Inspiration?
Einfach überall! Sobald ich einen Fuß vor die Türe setze finde ich Inspirationen. Oft schwirren in meinem Kopf, viele Ideen für neue Projekte, gleichzeitig in meinem Kopf herum. Ansonsten lasse ich mich auch durch Beiträge auf Social Media Plattformen inspirieren und nutze sehr gerne Pinterest und Instagram.

Welche Produkte oder Projekte hast Du für die Zukunft geplant?
Weitere Projekte mit Fotografen und Models sind bereits geplant. Außerdem möchte ich meinen Kundenstamm erweitern und neue Erfahrungen sammeln.

Welchen Ratschlag würdest Du jemanden geben, der vor hat, seine kreativen Träume zu verwirklichen?
Sich nichts von jemanden einreden lassen und immer an sich selbst denken!

Wer sind Deine Kunden / Zielgruppe?
Frauen die ein ganz spezielles Outfit suchen, Models und Fotografen

(c) IVY-DesignHast Du ab und zu ein kreatives Tief? Wenn ja, wie kämpfst Du dagegen an?
Ein anderes Projekt für das ich mehr Ideen habe, vorher umsetzen. Ich hasse es wenn ich mich nicht kreativ ausleben kann.

Stelle Dir vor jeder Tag hätte zwei Stunden extra. Wie würdest Du diese Zeit nutzen?
Wahrscheinlich noch mehr Projekte ins Leben rufen! :D

Stelle Dir vor Du wärst morgen Bürgermeister von München. Was würdest Du als erstes tun?
Die Standards in den Ausbildungsbetrieben überprüfen und verbessern lassen und Talente im Handwerk fördern.

Wo trifft man Dich in Deiner Freizeit in München ab und zu an?
Im Kino, bei Ausstellungen, in Museen. Eigentlich alles was man unter Kultur zählen kann.

Hast Du ein kleines Extra für die Leser von MünchenKreativ?
Auf meiner Facebookseite findet gerade ein Gewinnspiel statt – wer Lust hat kann gerne teilnehmen! :)

Dein Schlusswort?
Ich finde es toll dass es solche Plattformen für Kreative gibt! Sollte es mehr geben :)

Weitere Links und die Kontaktinformationen zu IVY-Design gibt es HIER.

 

Das Copyright der Fotos gehört © IVY-Design - Janina Fabian - www.facebook.com/oOIVYDesignOo

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.