La Rose Noire Couture – Extravagente Mode designed in München

Wir sind stolz, das Label La Rose Noire Couture vorstellen zu dürfen. In der Tengstraße 36 in München befindet sich das Atelier von La Rose Noire Couture. Dort gibt es nicht nur die wunderschöne Kollektion des Labels zu kaufen, nein, dort verwirklicht Designer Martin Teufl auch die „Kleiderwünsche“ seiner Kunden. Seine gesamte Kollektion, unter anderem bestehend aus Abendkleidern, Brautkleidern und Cocktailkleidern, wird vor Ort in München aus hochwertigen Materialien angefertigt. La Rose Noire Couture ist ein tolles Beispiel für echte Handwerkskunst, Kreativität und Liebe zum Design hier aus München. Wir danken Martin für das folgende Interview!

Hier das Interview mit Martin Teufl:

Lieber Martin, bitte beschreibe Deine kreative Tätigkeit und Produkte.

La Rose Noire Couture Label

La Rose Noire Couture steht seit 1998 für extravagante und tragbare Mode aus München. Neben meiner bestehenden Kollektion aus Abendkleidern und Brautkleidern, Cocktailkleidern und vielem mehr fertige ich auch gerne auf Wunsch individuell an. Der Variationsmöglichkeit von Farben, Stoffen und Schnitten sind dabei kaum Grenzen gesetzt. Die gesamte Kollektion wird in meinem Atelier in München aus hochwertigen und unterschiedlichen Stoffen, Spitzen und Stickereien gearbeitet. Bei allen Stücken handelt es sich um Mode gemacht in Deutschland.

Passende Accessoires gibt es ebenso: von der Tasche aus dem Stoff des Kleides bis hin zur passenden Kravatte für den Bräutigam.

Ob Brautkleid, Abendkleid, Cocktailkleid oder Accessoires, in meinem Shop finden Sie sicher das Richtige.

Welche Produkte bietest Du an?
Abend-, Braut- und Cocktailmode, Accessoires




Martin TeuflWo entstehen Deine Produkte?
in München

Wie lange bist Du schon kreativ tätig?
seit 1998

Bitte stelle Dich kurz vor. Was ist Dein Lebensmotto bzw. Philosophie?
Seit 1998 entwerfe ich jedes Modell meiner Kollektion und betreue die Herstellung von Anfang bis Ende. Es ist mir sehr wichtig dass alle Arbeitsschritte in der Region um München ausgeführt werden. Ich halte nichts von Produktionsauslagerungen in ferne Länder, sondern bin dafür die heimische Wirtschaft zu stärken und zu fördern.

Mit meinem Modellen möchte ich Kundinnen ansprechen, die ein besonderes Design in Kombination mit handwerklicher Perfektion suchen, preislich liegen die Modelle oft nicht höher als gleichwertige Produkte, die im Ausland hergestellt werden.

Welche Produkte oder Projekte hast Du für die Zukunft geplant?
Momantan Aufbau einer Kinderkollektion, die ausschließlich übers Internet vertrieben wird: http://de.dawanda.com/shop/Martin-Teufl

Welchen Ratschlag würdest Du jemanden geben, der vor hat, seine kreativen Träume zu verwirklichen?
Am wichtigsten ist Durchhaltevermögen, man sollte sich auch nicht all zuviel von Meinungen Anderer beeinflussen lassen sondern einfach seinem Bauchgefühl folgen und machen was man selbst am besten findet.

© La Rose Noire Couture – www.lrnc.deWer sind Deine Kunden bzw. Deine Zielgruppe?
Frauen zwischen 20 und 55

Hast Du ab und zu ein kreatives Tief? Wenn ja, wie kämpfst Du dagegen an?
Aus München rausfahren, irgendwohin, wo man die Stille und Einsamkeit genießen kann und von Allem runterkommen und neu durchstarten.

Stell Dir vor, jeder Tag hätte zwei Stunden extra. Wie würdest Du diese Zeit nutzen?
Mehr Zeit mit meiner Tochter verbringen, die kommt leider immer viel zu kurz.

Was macht München für Dich so besonders?
München ist einerseits eine Großstadt mit allem was an Infrastruktur und kulturellen Angeboten dazugehört, andererseits zeigt sich aber immer wieder das München eigentlich ein Dorf ist in dem jeder jeden kennt und überall trifft.

Wo trifft man Dich in der Freizeit in München ab und zu an?
Immer in Schwabing, tagsüber in den Parks und auf den Spielplätzen mit meiner Tochter, nachts in den Bars und Kneipen.

Rotwein oder Weissbier?
Rotwein

Dein Schlusswort??
Eine schöne Idee für ein schönes Internetportal, ich hoffe dass es wächst und mit vielen interessanten Artikeln gefüllt wird!

Weitere Links und die Kontaktinformationen zu La Rose Noire Couture finden Sie HIER.

 

Das Copyright der Fotos gehört © La Rose Noire Couture - www.lrnc.de

 

Ein Kommentar zu “La Rose Noire Couture – Extravagente Mode designed in München

  1. Pingback: La Rose Noire Couture - Neueröffnung der neuen Verkaufsräume | Muenchen Kreativ

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.