Upcycling im Kleiderschrank

Im Handumdrehen wird was Tolles draus – Schnelle Upcycling Ideen für Kleidungsstücke von den Wunderwerkern

Herzlich willkommen liebe Leser,

die Ladies der Wunderwerke haben uns mal wieder mit tollen Ideen versorgt. Diesmal zeigen sie uns Ideen zum Upcycling von Kleidungsstücken. Lasst Euch inspirieren! Den Wunderwerkshop mit vielen weiteren Produkten rund ums Thema Upcycling findet Ihr übrigens HIER. ;)

Upcycling im Kleiderschrank

Ein Kritischer Blick in den Kleiderschrank bringt es zutage: Einiges zieht man nie wieder an! Die Farben – der Schnitt – die Größe – im Geschäft dachtet ihr alles passt. Zuhause wird klar: Ein Fehlkauf!

Das Muster, die Länge, der Ausschnitt – vor 20 Jahren habt ihr Euch mit Begeisterung gewagt gekleidet – aber heute? Kleider, Pullover, Röcke, Hemden oder Hosen, die ihr nicht mehr tragen könnt oder möchtet.

Die Wunderwerker zeigen Euch wie Ihr etwas Neues daraus anfertigt – vom Schnitt bis zum letzten Stich.

(c) Wunderwerke - Upcycling im KleiderschrankEine langärmelige Damen-Tunika, die 10 Jahre im Schrank hing – mit ein paar raffinierten Falten und Stichen wurde daraus das Lieblingskleid eines kleinen Mädchens.

(c) Wunderwerke - Upcycling im KleiderschrankEin Damen-T-Shirt. Superfarben – aber leider VIEL zu eng. Als Loop mit passenden Stulpen – kann die Besitzerin sich damit schmücken.

(c) Wunderwerke - Upcycling im KleiderschrankAusverkauf, Sonderangebot – Was ein Schnäppchen schien, ist zuhause leider ein Kauf-Flop. Zwei beherzte Schnitte, ein paar Nähte später ist ein schicker Schal fertig.

(c) Wunderwerke - Upcycling im KleiderschrankBaumwollflanell, freundliches Karomuster, aber am Bund kneift der Schlafanzug den Vater. Der Junior freut sich über eine weiche Pumphose, um die ihn die Kita-Freunde beneiden.

(c) Wunderwerke - Upcycling im KleiderschrankEigentlich ist der Stoff noch gut, aber Kragen und Manschetten sind hinüber. Zernagt vom Zahn der Zeit. Weg damit – und schon entsteht dieses Kinderkleid.

(c) Wunderwerke - Upcycling im KleiderschrankIm Urlaub sahen sie witzig aus – die beiden Ringel-T-Shirts. Jetzt liegen sie im Schrank …
Daraus werden ein Rock für die Tochter …


(c) Wunderwerke - Upcycling im Kleiderschrank… und eine Hose für den Sohn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.