Download: U-Turn – Ein Plädoyer für mehr Unternehmertun

„Sag es. Meine Firma heißt. Meine Arbeit ist. Ich bin Unternehmer. Sag es deinen Freunden, sag es deinen Eltern. Ich mache dies und das. Machen. Anbieten. Das und nichts anderes. Ernsthaft? Ja, ernsthaft.“

Quelle: U-Turn - Umgekehrt wird ein Unternehmen draus.

(C) U-Institut für unternehmerisches Denken und Handeln E.V.

Genau in diesem Ton, so direkt zum Punkt und nicht anders,

liebe Leser,

spricht uns Kreativen, Selbständigen, Freiberuflern, erfolgreichen und gescheiterten Unternehmern, das Werk „U-Turn – Umgekehrt wird ein Unternehmen draus“ des U-Instituts für unternehmerisches Denken und Handeln E.V. aus der Seele.

Die Arbeit des Instituts besteht darin, Menschen in verschiedenen gesellschaftlichen Bereichen bei der Entwicklung ihrer unternehmerischen Persönlichkeit zu unterstützen. Zum Beispiel in der Hochschulbildung, der Umwelt- und Sozialwirtschaft oder eben der Kultur- und Kreativwirtschaft.

„U-Turn – Umgekehrt wird ein Unternehmen draus“

  • ist ein Plädoyer und erhebt keinen Anspruch darauf, in seinen Aussagen der ungeheuren Vielfalt der Kultur- und Kreativwirtschaft und den einzelnen Befindlichkeiten immer gerecht zu werden. Stattdessen liefert es Denkanstösse und keine Diskursanalyse.

 

  • enthält eine Sammlung von Handlungsempfehlungen für mehr kreatives Unternehmertum. Es beschäftigt sich mit den Fragen, mit denen sich das Institut im Gespräch mit Kultur- und Kreativschaffenden regelmäßig konfrontiert sehen.

 

  • soll als eine Anregung verstanden werden und als Einladung zum Weiterdenken an alle, die sich auch dafür interessieren oder sich interessieren sollten: Studierende, angehende, erfolgreiche und gescheiterte Unternehmer, Hochschullehrende, Beratende, Coaches, Wirtschaftsförderer und Politiker.

 

„U-Turn – Umgekehrt wird ein Unternehmen draus“ ist ein wertvoller und provozierender „Eye-Opener“ für alle oben genannten Ziel- und Gesellschaftsgruppen. Es ist ein gewissenhafter Tritt in den Hintern der motiviert und an vielen Stellen das bereits Offensichtliche nochmal ganz klar und deutlich darstellt. Genau was wir brauchen!

Hier geht’s zum DOWNLOAD.

 

Das Copyright der Grafik gehört: U-Instituts für unternehmerisches Denken und Handeln E.V.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.