Simone Gerwers wirbt für den bewussten Umgang mit dem Scheitern

Das Buch „Die 7 Säulen der Macht reloaded II“ vermittelt kompaktes und praktisches Business-Wissen

Herzlich willkommen liebe Leser,

heute möchten wir Euch ein sehr interessantes Buch vorstellen, das für Standfestigkeit plädiert. „Standfeste Menschen scheitern sich nach oben“, so die Autorin Simone Gerwers und spricht damit auch vielen Kreativen aus der Seele. Auf den eigenen Beinen zu stehen ist nicht immer einfach und mit vielen Tiefen aber auch Höhen verbunden. Die sieben Fachfrauen, die dieses Buch verfasst haben, beleuchten die Themen Management, Marketing, Persönlichkeit und Erfolg von der rein weiblichen Seite und verraten ihr Geheimnis für Erfolg. Hier alle Infos zum Buch…

Das Buch "Die 7 Säulen der Macht reloaded II"Ein Plädoyer für die Standfestigkeit: Leadershipexpertin verrät in „Die 7 Säulen der Macht reloaded 2“ ihr Geheimnis für Erfolg.

Katastrophen und Krisen sind heute allgegenwärtig und besitzen eine große mediale Präsenz. Dabei leben wir in einer Welt voller Perfektion: Erfolg scheint das Maß aller Dinge zu sein, während der Gedanke an ein mögliches Scheitern pure Angst in uns auslöst. Nicht selten aber ist es eben jener Prozess des Scheiterns, der überhaupt erst den Weg zum Erfolg ebnet: „Scheitern kann sehr wohl die Quelle von Innovation, Fortschritt und Erfolg sein“, weiß Simone Gerwers, eine der sieben Autorinnen des Buchs „Die 7 Säulen der Macht reloaded 2“, das kürzlich im Profiler’s Publishing Verlag erschienenen ist.

„Es ist der bewusste Umgang mit dem eigenen Scheitern und dem Scheitern anderer, der uns neue Chancen eröffnet, erfolgreich zu sein“, erklärt Diplom-Wirtschaftswissenschaftlerin Simone Gerwers, die sich als Coach, Consultant und Trainerin die Themen Führung und Management im Wandel auf die Fahne geschrieben hat. In ihrem Fachbeitrag für „Die 7 Säulen der Macht reloaded 2“ kombiniert sie auf gekonnte Art und Weise Wirtschaft und Psychologie, wirbt für einen gesellschaftlichen Bewusstseinswandel und appelliert an den Mut zu Eigenverantwortung sowie für die Entwicklung von Gestaltungskraft. „Erfolg ist grundsätzlich eine Lebenshaltung, die auf Kompetenzen wie Sehnsucht, Klarheit und Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten basiert“, führt die Leadershipexpertin aus. „Nur, wenn wir ehrlich, authentisch und mit Leidenschaft leben, erzeugen wir bei anderen Glaubwürdigkeit und Vertrauen“, bringt sie ihre Erfahrung auf den Punkt.

In „Die 7 Säulen der Macht reloaded 2“ hält Simone Gerwers ein überzeugendes Plädoyer für die Standhaftigkeit als Wurzel des Erfolgs. „Nur, wer mit beiden Beinen fest im Leben steht, kann selbst in rasanten Zeiten des Wandels ein gelingendes Leben führen und erfolgreich sein“, führt die Mentorin der Hochschule für Angewandte Wissenschaften (HAW) in Hamburg aus. Praxisnah und assoziationsreich erklärt die Autorin, wie sich der innere Kompass auf Standfestigkeit eichen und damit unmittelbar Erfolg generieren lässt. Auch standfeste Menschen können schwanken und hinfallen – aber nicht „entwurzeln“. Damit sind auch die Standfesten nicht vorm Scheitern gefeit – wohl aber davor zu versagen. „Standfeste Menschen scheitern sich nach oben“, so Simone Gerwers, die dem Leser anschaulich darlegt, wie sich echte Standfestigkeit entwickeln lässt und selbst ein Scheitern zum Erfolg führen kann.

Neben der „Stand-Up-Unternehmerin“ Simone Gerwers zählen auch die „Kundenverblüfferin“ Daniela A. Ben Said, „Der Olympiafaktor“ Antje Heimsoeth, die „Markenübersetzerin“ Carmen Brablec, die „Stimmende“ Nicola Tiggeler, die „Zukunftsentwicklerin“ Silvia Ziolkowski und Angela Dietz, die „Biologin der Kommunikation“, zu den Autorinnen von „Die 7 Säulen der Macht reloaded 2“. Insgesamt ist so ein Werk entstanden, dass die Themen Management und Marketing, Persönlichkeit und Erfolg von der rein weiblichen Seite beleuchtet – fundiert, handfest und mit der geballten Expertise der sieben Fachfrauen, die zur Elite der deutschsprachigen Top-Speaker zählen. Herausgeberin und Initiatorin des Buches ist die Wirtschaftsprofilerin Suzanne Grieger-Langer. Ihr Profiler’s Publishing Verlag beschäftigt sich mit Werken rund um menschliche Potentiale und deren Einsatz in Richtung Erfolg.

Wer die sieben Autorinnen einmal live auf der Bühne erleben möchte, hat am 7. März dazu Gelegenheit. Beim 3. Feminess-Kongress unter dem Motto „Die Macht der Frau“ treten alle sieben sowie die Herausgeberin Suzanne Grieger-Langer auf und geben ihr Know-how weiter. Veranstaltungsort ist das Lindner Congress Hotel in Frankfurt. Tickets und weitere Informationen gibt es unter www.profiler.feminess-kongress.de.

Weitere Informationen über Simone Gerwers gibt es unter www.coaching4change.eu.

Quelle: openpr.de / Pressemitteilung von: Suzanne Grieger-Langer / PR Agentur: Spreeforum International GmbH

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.