Erstes Vitsoe Geschäft eröffnet in München – nachhaltiges Möbeldesign

Zeitloses Design, das sich dem Menschen und seiner Umgebung anpasst.

Vitsoe Munich, 36 Turkenstrasse, March 2013 ©Vitsoe

Am 23.07. war eine kleine Gruppe Blogger aus München in das neue Geschäft von vitsoe an der Türkenstrasse eingeladen gewesen, um bepackt mit allerhand dekorativer Gegenstände ein Regal des Regalsystems 606 zu bauen und zu gestalten. So hatten wir die Möglichkeit uns im „learning-by-doing-„Modus mit dem Regalsystem vertraut zu machen und dabei unsere kreativen Gestaltungsideen ohne Einschränkungen umzusetzen.

Auf den ersten Blick erscheint das Regalsystem 606 eher unscheinbar, zurückhaltend und klassisch, dabei steckt sooo viel mehr dahinter. Taucht mit uns ein in die Welt von vitsoe und lasst Euch begeistern!

Hier einige Fotos des Events und der gestalteten Regale:

Das Regalsystem 606

Das Regalsystem 606 besteht aus E-Profilen (für die Befestigung an der Wand) oder X-Profilen (für den freistehenden Aufbau im Raum) und Regalflächen, sogenannte Tablare, in unterschiedlichen Ausführungen und für die verschiedensten Einsatzzwecke. Die Tablare, Kästen und Tische, werden mit kleinen Trägerstiften (ganz ohne Werkzeug) in die E-Profile eingehängt.

vitsoe - Regalsystem-606 - Technik

Das Regalsystem 606 – die Vorteile

  • Maximale Flexibilität in der mobilen Welt. Das Regalsystem ist im Nu in seine Bestandteile zerlegt und ist dann ganz einfach transportierbar. Am neuen Standort kann das System dann entsprechend der neuen Umgebung aufgebaut werden.
  • Die Modularität des Systems ermöglicht es, mit wenigen Elementen zu beginnen und bei Bedarf weitere zu ergänzen. Und das immer.
  • Es ist benutzerfreundlich und kann ohne Werkzeug und großem Zeitaufwand umgestaltet und die Tablare gedreht und gewendet und nach Belieben angeordnet werden. Der Satz „Schatz, ich baue heute das Wohnzimmer um!“ ist dann nur halb so tragisch. ;)
  • Das Regalsystem kann an der Wand befestigt oder freistehend im Raum aufgebaut werden.
  • Das Regalsystem folgt keinem kurzzeitigen Trend. Es ist zurückhaltend, anpassungsfähig und zeitlos.
Vitsoe 606 Universal Shelving System designed by Dieter Rams five bays ©Vitsoe

Vitsoe 606 Universal Shelving System designed by Dieter Rams five bays ©Vitsoe

„Eine Investition in Vitsoe-Möbel ist eine Investition für das ganze Leben. Vitsoe-Kunden stehen nie vor der Entscheidung, bei einem Umzug Möbel auszurangieren: Sie nehmen sie einfach mit und ergänzen weitere.“

Hugh Pearman, Journalist, The Sunday Times

Über vitsoe

“Live better with less, that lasts longer.“

Seit 1959 stellt Vitsoe Möbel her, die es erlauben, besser zu leben mit Wenigem, das lange hält. Mit diesem Bekenntnis für verantwortungsvolles Design hat Vitsoe am 1. Januar 2013 die weltweite Exklusivlizenz für die Herstellung von Dieter Rams’ Möbeln erhalten.

Dieter Rams, ehemals Leiter der Designabteilung von Braun, gilt als einer der einflussreichsten Produktgestalter des zwanzigsten Jahrhunderts. Rams, der vor kurzem seinen 80. Geburtstag feierte, kommentiert das Lizenzabkommen:

„Vitsoes disziplinierte Geschäftspraxis und intelligente Herstellungsmethoden stimmen voll und ganz mit den Werten meiner Gestaltung überein. Das macht die Firma zum idealen Partner für die Herstellung und den Vertrieb meiner Produkte weltweit. Ich habe deshalb Vitsoe die Lizenz zum Verkauf nicht allein des Regalsystems 606, sondern aller meiner Möbelentwürfe erteilt – in Deutschland und in der ganzen Welt. Vitsoes wachsende internationale Präsenz und beständiger Einsatz für die kontinuierliche Verbesserung meiner Produkte stellen sicher, dass meine Möbel für die Zukunft in besten Händen sind.“

Vitsoe verkauft ausschließlich direkt an seine Kunden in mehr als 60 Ländern, um einen rei­bungslosen Ablauf zu sichern und eine langfristige Kundenbeziehung aufzubauen.

Vitsoe Munich, 36 Turkenstrasse, March 2013 ©Vitsoe

Vitsoe Munich, 36 Turkenstrasse, March 2013 ©Vitsoe

Seit den Anfängen des Unternehmens im Jahr 1959 vertritt Vitsoe in seiner Unternehmensphilosophie eine klare Linie – Vertrauen, Integrität und Langlebigkeit stehen dabei an erster Stelle. Auf der Grundlage dieser Werte entwickelt Vitsoe Möbel, die nicht dem modischen Zeitgeist folgen, sondern zurückhaltend, anpassungsfähig und zeitlos sind.

Die Modularität des Systems ermöglicht es, mit wenigen Elementen zu beginnen und bei Bedarf weitere zu ergänzen.

Dank dieser Philosophie wird Vitsoe mittlerweile als beispielhaftes Unternehmen für sein nachhaltiges Design erachtet. Sowohl das Londoner Design Council, das Imperial College als auch die Universitäten von Cambridge und Cranfield führen Vitsoe als Fallstudie für Design, Innovation, Kundenservice und Nachhaltigkeit an.

Hier findet Ihr das vitsoe Geschäft in München:

Türkenstraße 36
80799 München
T. +49 (0)89 2307 7054
muenchen@vitsoe.com
Montag bis Freitag, 10 bis 19 Uhr
Samstag, 10 – 18 Uhr
www.vitsoe.com

Das Team von vitsoe München freut sich über viele neugierige und begeisterte Besucher! ;)

Wir danken hicklvesting Public Relations für die Einladung und das tolle Event! Ebenso hat es uns gefreut die Bloggerkollegen Brigitte vom LittleStarBlog, Igor vom HappyInteriorBlog und Susanne von Designchen.de kennengelernt zu haben! ;)

 

3 Kommentare zu “Erstes Vitsoe Geschäft eröffnet in München – nachhaltiges Möbeldesign

  1. Rudolf Wabitsch am :

    suche 2 kästen mit Schubladen für 606 regal , 66 oder 90 breite

  2. Pingback: Weihnachtsgeschenkidee: Vitsoe Beistelltisch 621 | Kreativ News aus München

  3. Pingback: Vitsoe Einrichtungsvideo "Es ist ein Dialog" | Muenchen Kreativ

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.