Hands Gallery – Künstlerkooperative in München Haidhausen

Liebe Leser,

wir freuen uns, Euch Claudia und den Laden Hands Gallery in München Haidhausen vorstellen zu dürfen. Hands Gallery ist eine Kooperative verschiedener Künstler und bietet somit eine Vielfalt an handgemachten Unikaten an. Wer einen bestimmten Wunsch hat, kann diesen auch in die Produktgestaltung mit einfließen lassen! Ein einzigartiger Ort für Geschenkesuchende also! Erfahrt mehr über die Hands Gallery im Interview mit Claudia….

Hier das Interview mit Claudia:

Liebe Claudia, bitte beschreibe Deine kreative Tätigkeit, Deine Produkte und Deinen Laden.
Hands Gallery ist eine Künstlerkooperative, die ausschließlich handgemachte Produkte anbietet. Es gibt Strickware, Filz, bestickte Textilien, Schmuck, Papier und mehr. Außerdem kann man Sonderanfertigungen direkt vom Künstler bestellen oder sogar mit dem Künstler zusammen entwerfen.

Ich betreibe im Laden mein Label 40 Stitches für Stickereien und Applikationen. Ich besticke gerne Textilien und kann auch Logos und Bilddateien digitalisieren.

Welche Produkte bietest Du an?
Ganz beliebt sind unsere Stricksocken, gefilzte Hausschuhe, bestickte T-Shirts und Badetücher. Natürlich ändert sich das Angebot je nach Saison.

Weiterhin bieten wir jeden Monat ein Handarbeitstreffen am 3. Donnerstag im Monat kostenlos an.

Und es gibt auch immer wieder Kurse im Laden – z.B. Papierfalten, Stricken, Häkeln oder Nähen.




Wo entstehen Deine Produkte?
Alle unsere Produkte sind handgemacht und die meisten stammen von den Mitgliedern der Kooperative – also hier aus München. Manchmal kann man auch im Laden zuschauen wie etwas angefertigt wird.

© Claudia Ziersch – www.handsgallery.de

Wie lange bist Du schon kreativ tätig?
Ich persönlich bin schon mein ganzes Leben kreativ tätig. Aus meinem Hobby wuchs mein Interesse und hat mich zu dem Ladenkonzept gebracht. Der Laden Hands Gallery gibt es seit März 2011. Mein eigenes Label 40 Stitches seit Januar 2010.

Bitte stelle Dich kurz vor. Was ist Dein Lebensmotto bzw. Philosophie?
Ich möchte gerne mein Wissen teilen mit Anderen, die auch kreativ tätig sind. Oder auch Kunden helfen ihre Vorstellungen zu verwirklichen.

Wer oder was inspiriert Dich? Hast Du Vorbilder? Wenn ja, wen und warum?
Die Natur und meine Schwestern inspirieren mich – erstes durch ihre Schönheit, zweites durch meinen eigenen Antrieb mithalten zu wollen!

Welche Produkte oder Projekte hast Du für die Zukunft geplant?
Ich will noch mehr Stickdateien digitalisieren und dies zum Verkauf anbieten.

Welchen Ratschlag würdest Du jemanden geben, der vor hat, seine kreativen Träume zu verwirklichen?
Ich finde eine Kooperative sehr gut, weil man am Anfang gar nicht versteht wie viel Durchsetzungsvermögen und Zeit man investieren muss. So kann man sich auch eine Pause gönnen oder findet man leichter Hilfe, wenn man ein Durchhänger hat. Aber bleibe einfach dran!

Wer sind Deine Kunden bzw. Deine Zielgruppe?
Hauptsächlich Frauen und Mutter, aber Alle die handgearbeitete Produkte schätzen.

Hast Du ab und zu ein kreatives Tief? Wenn ja, wie kämpfst Du dagegen an?
Ja, das hat jeder. Manchmal ist es das Wetter, manchmal ein Projekt, das nicht gelingen will. Pause machen hilft oft. Und mit Anderen darüber reden. Eine andere Perspektive kann oft viel weiterhelfen.

© Claudia Ziersch – www.handsgallery.de

Stell Dir vor, jeder Tag hätte zwei Stunden extra. Wie würdest Du diese Zeit nutzen?

Nähen! Ich bin einmal im Jahr mit meiner Quiltgruppe für ein Wochenende weg – da nähen wir 3 Tage lang. Und wenn ich wieder komme, will ich eigentlich nur noch mehr nähen! Wenn man etwas zu Ende bringt ist die Freude groß und das spornt den Schaffungsdrang an.

Was macht München für Dich so besonders?
München ist einfach nett. Biergarten – Berge und schön klein, aber trotzdem viel Kultur. Wenn die Münchner nur nicht so viel schwarz anziehen würden!

Wo trifft man Dich in der Freizeit in München ab und zu an?
Im Biergarten oder beim Fitness.

Rotwein oder Weissbier?
Rotwein

Dein Schlusswort??
Es muss nicht jeder Kontakt in einem Geschäft enden – ich freue mich auch einfach neue Leute kennenzulernen.

Weitere Links und die Kontaktinformationen zur Hands Gallery finden Sie HIER.

 

Das Copyright der Fotos gehört © Claudia Ziersch – www.handsgallery.de 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.