Blümchens Welt – genähte und gestrickte Unikate

Wir freuen uns, Kristin von Blümchens Welt vorstellen zu dürfen. Kristin betreibt einen Blog, einen Online Shop und sorgt mit Ihrem Strick Treff in München für den Austausch von Ideen und das strickende Networking.

Hier das Interview mit Kristin:

Liebe Kristin, bitte beschreibe Deine kreative Tätigkeit und Produkte.
Bei Blümchens Welt entstehen in liebevoller Handarbeit genähte und gestrickte Unikate. Das Spiel der Farben, der verschiedenen Materialien und die unerschöpfliche Kreativität lassen immer wieder neue Dinge entstehen – von handgestrickten Socken, Loops, Stulpen … über genähte Stricknadeltaschen, Schminktaschen, Haarspangenhaltern … bis hin zu Schlüsselbändern und netten Kleinigkeiten, die als nette Mitbringsel und Geschenke sehr beliebt sind.

Produktfotos Blümchens Welt

Welche Produkte bietest Du an?
Neben gestrickten Unikaten wie Stulpen, Stolen, Loops entstehen auch genähte Stricknadeltaschen, Schminktaschen und viele nette Accessoires als Mitbringsel und Geschenkideen.

Außerdem organisiere ich schon seit fast drei Jahren „Kristin’s Stricktreff“, der alle 3-4 Wochen in einem netten Cafe stattfindet. Hier wird geratscht, gestrickt, gelacht, natürlich Kuchen geschlemmt … Ideen, Tipps und Tricks werden ausgetauscht. Jeder ist herzlich Willkommen – ob jung, ob alt, ob Profi oder Anfänger, natürlich auch Jungs. :-) Die Termine werden auf meinem Blog regelmäßig bekanntgegeben.

Wo entstehen Deine Produkte?
Gestrickt wird immer und überall. ;-) Alles andere entsteht in meinem Kreativzimmer.

Wie lange bist Du schon kreativ tätig?
Ich bin schon von klein auf kreativ. Meine Ausbildung u.a. als Floristin hat die kreative Ader noch weiter gefördert. Es gibt keinen Tag ohne Kreativität.

Kristin Joél - Blümchens WeltBitte stelle Dich kurz vor. Was ist Dein Lebensmotto bzw. Philosophie?
Ich heisse Kristin, bin Mitte 30 und habe verschiedene und vielseitige Berufsausbildungen.

Doch die Kreativität und die Arbeit „mit den Händen“ hat es mir sehr angetan. Ich freue mich, wenn ich durch meine Arbeit, anderen ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann.

Wer oder was inspiriert Dich? Hast Du Vorbilder? Wenn ja, wen und warum?
Inspiration bekomme ich durch die Natur, Reisen … und mein Bauchgefühl.

Welche Produkte oder Projekte hast Du für die Zukunft geplant?
Es wird über einen gemeinsamen Blog mit einer Freundin (www.creativehands4friends.blogspot.com) weitere Strick-Workshops, Reisen und Bericht über das Handarbeiten geben.

Bei Blümchens Welt wird es immer etwas Neues geben – denn Stillstand ist langweilig. :-)

Stell Dir vor, jeder Tag hätte zwei Stunden extra. Wie würdest Du diese Zeit nutzen?
Mein Tag müsste 10 Stunden mehr haben … ich würde noch mehr meiner Idee umsetzen. ;-)

Was macht München für Dich so besonders?
Als echtes Münchner Kindl fühl ich mich einfach wahnsinnig wohl. Es gibt wunderschöne Stadtviertel, gemütliche Cafes, ein tolles und vielseitiges Umland … in München bin ich einfach daheim.

Wo trifft man Dich in der Freizeit in München ab und zu an?
Im Wolleladen, in Cafes bei einem Latte Macchiato, im Botanischen Garten … und in meinem Kreativzimmer. :-)

Dein Schlusswort??
Kreativität macht glücklich! Und ich freue mich, wenn ich durch meine Kreativität meine Kunden glücklich machen kann.

Weitere Links und die Kontaktinformationen zu Kristin und Blümchens Welt finden Sie HIER.



Das Copyright der Fotos und des Videos gehört © Blümchens Welt - www.bluemchenswelt.blogspot.de

 

Ein Kommentar zu “Blümchens Welt – genähte und gestrickte Unikate

  1. Pingback: Strickbuch Verlosung | Kreativ News aus München

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.