Upcycling Lederschmuck direkt vom Designer made in München

Vom Lederrest zum einzigartigen Schmuckstück

Liebe Leser und Liebhaber von innovativen und besonderen Designkreationen!

Wir möchten Euch Julia von „Weiskönig Jewelry“ und Ihre Upcycling Schmuckdesigns aus Lederresten vorstellen.

Julia’s Idee

Aus dem Bedürfnis heraus einer secondhand Lederkrawatte wieder neues Leben einzuhauchen entstand die Idee Schmuck herzustellen… Das Konzept hat sich seitdem jedoch ausgeweitet auf jegliche Form von armen kleinen Lederresten, welche andernfalls nur noch den Weg in die Tonne gefunden hätten. Überzeugt euch selbst von den kleinen Kostbarkeiten!


(c) Julia Weiskönig @ Weiskönig Jewelry


(c) Julia Weiskönig @ Weiskönig Jewelry

Neben der Schmuckherstellung arbeitet Julia freiberuflich als Grafikerin und Illustratorin. Es ist ihr wichtig Dinge zu Schaffen die Nachhaltig sind oder Dingen wieder einen Wert zu geben. Ganz besonders liegt ihr Leder am Herzen.

Julia’s Philosophie

Ich zähle nicht zu den Vegetariern oder gar Veganern, aber ich habe ein ausgeprägtes Bewusstsein was die Wertigkeit von Fleisch und Leder angeht. Ich bin der Meinung, dass man versuchen sollte alles zu verwerten, wenn ein Tier dafür sein Leben lassen muss.

Aus diesem Grund liegt es ihr sehr am Herzen Lederreste/Lederabfälle aufzukaufen und diesen deren Wert wieder zugeben… nämlich als Schmuckstück!

Wir von MünchenKreativ lieben diese Idee und hoffen, dass unsere Leser sind ebenso begeistert sein werden! Besucht doch gleich Julia’s Shop oder folgt Ihr auf Facebook! Danke! ;)

Mehr Informationen und Kontaktdetails gibt es hier.

Ein Kommentar zu “Upcycling Lederschmuck direkt vom Designer made in München

  1. Pingback: Maker World 2014 - Event rund ums Machen, Tüfteln und Gestalten | Muenchen Kreativ

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.